HomepageBildergalerieSportangebotWanderfahrtenKinder und JugendBerichte und BilderVeranstaltungenEskimotier-TrainingRhein-Kanu Challenge 2014Der VereinTouren/CampinginfosMitgliederbereichOrganisatorischesArchivLinksSuche



20.11.2017 :: ###DRUCKVERSION###
Sie befinden sich hier: Veranstaltungen / Rhein-Kanu Challenge 2014 / 

Rhein-Kanu-Challenge

Am 23.08 veranstaltete der Rhein- Kanu- Club- Köln 1923 e.V. bereits zum 15. Mal sein Abfahrtsrennen und am darauffolgenden Tag die Schülerspiele.
Die Teilnehmerzahl beim Abfahrtrennen war erfreulich. Beide amtierenden Weltmeister, Alke Overbeck und Tobias Bong, waren am Start, sowie zahlreiche Teilnehmer der Nationalmannschaft. Da diese in großer Zahl aus den eigenen Reihen kommen, zeigt dies wie gut der Rhein-Kanu- Club in der Szene etabliert ist.
Gute Laune und Information brachten die kenntnisreichen Interviews  im Zielbereich. Die verbesserte Zeitnahme ermöglichte allen Zuschauern sofortige Kenntnis über die gefahrenen Zeiten.
Die Einführung des Touristenrennens stellte sich als voller Erfolg heraus- hier gab es mit das größte Teilnehmerfeld und alte Bekannte trafen sich mal wieder im Rahmen eines Rennens und auch beim netten Erfahrungsaustausch im Anschluss.
Natürlich organisiert der Rhein- Kanu- Club dieses Rennen auch für die jüngeren Teilnehmer, die in großer Zahl die Schülerfelder komplettierten. Es liegt dem Rhein- Kanu- Club am Herzen gerade dieser Zielgruppe ein gutes Rennen zu bieten um den Nachwuchs in der Region zu fördern. Aber auch überregional bietet sich dieses Rennen an, da Übernachtungsmöglichkeiten vorhanden sind und am nächsten Tag ausschließlich für die jüngeren Kanuten die Schülerspiele veranstaltet werden. Für die jungen Anfänger wurde am Rande der Rennstrecke ein Schnupperkurs unter fachkundiger Anleitung geboten. Gäste waren willkommen die Aktivitäten des Vereins kennenzulernen.
    





Nach intensiven Überlegungen und im neuen Gewand präsentierte sich der Verein bestens vorbereitet auch bei der nicht ganz so schönen Wetterlage. Auf dem Gelände waren Verpflegungsstände aufgebaut und die Gäste wurden gut und preisgünstig verpflegt.



Die Abendveranstaltung bildete einen gemütlichen und feierlichen Abschluss.

Die Schülerspiele sind einzigartig im Deutschland und verdienen eine besondere Beachtung! Hier sieht man echte Emotionen: riesige Freude, aufflammenden Ehrgeiz, totale Konzentration und leider auch Tränen- die aber spätestens bei der Tombola getrocknet werden.



Alle Teilnehmer bekommen eine Medaille und gehen ein Stück weit als Sieger nach Hause. Für die jüngsten und die Anfänger ist es schon ein Erfolg die Laufstrecke zu bewältigen und auf der Kanu- Slalomstrecke alle Tore zu befahren. Hier wird erste Wettkampfluft geschnuppert- aber in einer fröhlichen Atmosphäre!

Der Rhein- Kanu- Club- Köln würde sich freuen im nächsten Jahr auch überregional Teilnehmer begrüßen zu dürfen. Vielen Dank an den KCD- Düsseldorf für das tolle Teilnehmerfeld.

Monika Ott; Bilder: Christoph Kraneburg

Bericht Rhein-Kanu Challenge 2014

Artikel_Rhein_Kanu_Challenge_2014.pdf

Rhein-Kanu Challenge 2014



Anmeldung:

Meldeformular_Schuelerspiele.xls

Meldeformular_Abfahrtsrennen.xls

Plakat Rhein-Kanu Challenge 2014

Rhein-Kanu-Challenge_Plakat.jpg


November 2017

Arbeitstag Herbst

25. November
Beginn: 10h

 

Dezember 2017

"Unger Uns"

Sa., 09. Dezember
Beginn: 17h